Mein Weg

– Henry Ford

WARUM Silmbroth Consulting / Gastro & Hotel Coaching?

Mein fundiertes Wissen – in der Praxis oder in der Theorie, möchte ich mit viel Leidenschaft, Kreativität & Empathie einsetzen, um Menschen und Organisationen zu einer erfolgreichen Zukunft zu verhelfen. Strategisches, zielorientiertes & unternehmerisches Denken ist der Grundstein für jedes erfolgreiche Unternehmen!

Geboren im Salzkammergut, blicke ich auf über 26 Jahre Erfahrung in der internationalen Top-Gastronomie und Hotellerie zurück.

Lehre / Studium / Werdegang

Nach meiner 4-jährigen Lehre zum Koch- & Restaurantfachmann, führte mich mein Weg ins Ausland. Zahlreiche in Deutschland, der Schweiz und in Österreich säumten den Weg der ersten zehn Jahre meiner Karriere.

In der Kindheit schon im familiengeführten Wirtshaus & der Metzgerei des Onkels aufgewachsen, war meine Zukunft bereits vorgezeichnet. Die Lust & Arbeitsfreude sowie das beherzte Anpacken im richtigen Moment, liegen mir von klein auf im Blut.

 

Meilensteine der praktischen Gastronomie und Hotellerie

2007 – 2009 meine erste Stelle als Küchenchef am Mondsee & Attersee Österreich

2009 internationale Catering in Österreich, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Ungarn, Spanien und Dubai

Ob 24h Le Mans, die Formel 1, RB Airrace, Golf-/ Tennis- & Poloturniere forderten mich gehörig. Jedoch genau diese Erfahrungswerte – ob ein elegantes Dinner für 2 oder Events mit mehr als 100.000 Personen machen mich aus und öffneten mir die Türe für das nächste Projekt.

2011 Eröffnung und Aufbau von acht Gastronomie Unternehmen rund um den Red Bull Ring in Spielberg

2014*****Sterne Leading Hotel of the World das Schlosshotel Velden am Wörthersee, Neukonzeptionierung, Strukturierung und Erfolgsgeschichte.

Mein zielorientiertes Handeln und abgeklärte Prozesse waren dabei sehr hilfreich. Nervosität wird als Vorteil genutzt, so wird das Ziel besser fokussiert und die Konzentration kann punktgenau eingesetzt werden.

 

… & theoretisches Knowhow

 

2006 .....

davor und danach wurden zahlreiche Seminare zu Themen wie

  • Mitarbeiter Coaching
  • Steuerung des eigenen Energiehaushalts
  • soziale Kompetenz im Unternehmen
  • Verhalten in schwierigen Führungsmomenten
  • Moderationstechniken
  • Grafik Designe
  • Social Media Marketing für Facebook, Instagram und LinkedIn
2016 .....

Der erfolgreiche Abschluss des nebenberuflich gestarteten Wirtschaftsstudiums in Salzburg führte zum nächsten Schritt: Meine praktischen Erfahrungen wurden durch dieses fundierte, theoretische Studium ergänzt.

2017 .....

Start in der Stiegl-Brauwelt, verantwortlich für:

  • die gastronomische Organisation aller Restaurants, Biergarten, Bierbar, Veranstaltungen, Seminare uvm. in Salzburg
  • das Brauwelt Museum
  • das Unternehmensarchiv
  • nationale Projekte und Popup Stores
2021 .....

Nach knapp vier Jahren als erfolgreicher Leiter der Stiegl-Brauwelt in Salzburg, folgt im Juli 2021 der Schritt in die Selbstständigkeit.

Profitieren Sie als Kunde von:

meinen zahlreichen Kontakten und breit gefächerten Netzwerk im deutschsprachigen Raum, welches nicht nur Gastronomie- & Hotelbetriebe umfasst, sondern auch Zulieferfirmen diverser Branchen wie:

  • Lebensmittelerzeuger und -verarbeiter
  • Großhandel
  • Recruiter
  • Profis im Bereich Marketing, Designe & Druck
  • Fotografen
  • Architekten
  • Küchenplaner
  • Versicherungsmakler v.m.!

Ihr Profit:

  • Effizientes und schnelles Handeln
  • Sie sparen Zeit, Kosten und viel Energie
  • Profis helfen Profis
  • Gemeinsames Ziel = gemeinsamer Erfolg